Am Sonntag, 13. Dezember 2015 gastiert der Musikverein Döngesmühle e. V.  mit seinem Adventsprogramm „Auf dem Weg nach Bethlehem“ in der Klosterkirche des Bonifatiusklosters in Hünfeld und am Sonntag, den 20. Dezember 2015 musizieren „Die Döngesmühler“ in der Pfarrkirche in Flieden.

„Die  Döngesmühler“ unter der musikalischen Leitung von Oliver Krah präsentiert ein facettenreiches Programm, das seine Zuhörer thematisch auf eine musikalische Reise durch den Advent mit dem Ziel Bethlehem als Geburtsort Jesu mitnimmt. Zu hören sind dabei Choralbearbeitungen klassischer Adventslieder bis hin zu modernem Sakral-Pop, bei denen die rund 50 Bläser von Gesangssolisten und einem Chor begleitet werden. In Hünfeld beginnt das Konzert um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für einen sozialen Zweck wird gebeten. Der Auftritt am vierten Adventssonntag in Flieden findet im Rahmen des traditionellen Adventskonzertes der Gemeinde Flieden statt. Beginn des Konzertes in der Pfarrkirche ist um 17.00 Uhr.

Adventskonzert in Hünfeld und Flieden