Herzliche Einladung zum Muttertagskonzert im Königreichstadion in Flieden!
Am Sonntag, 08. Mai 2022 starteten die Döngesmühler mit dem Muttertagskonzert im Königreichstadion in die neue Blasmusiksaison.

Die Döngesmühler schenkten ihren Zuhörern und Zuhörerinnen im Königreichstadion Flieden ein Strauß bunter Melodien. Bereits mit dem Eröffnungstitel „Gonna fly now“, dem Introlied zu den Rocky-Filmen, zeigten die über 50 Musikerinnen und Musiker kraftvollen Bläsersound. Nach dem munter aufgespielten „Egerland Heimatland“ bewegte sich das Orchester bei „Du nur Du“ feinfühlig im Walzertakt. Musicalfeeling kam bei dem anschließenden „Abba-Medley“ auf. Ohrwürmer, wie „Money Money Money“ oder „Dancing Queen“, wurden überzeugend vom Gesangsquartett der Döngesmühler vorgetragen. Mit dem bekannten Poptitel „Downtown“ bewies die Kapelle einmal mehr ihre Vielseitigkeit.

Solistische Akzente setzten die jungen Musiker Patrick Schuchert und Timon Krah zu Beginn des großen Polkahits „Von Freund zu Freund“, den die Döngesmühler im Stile mitreißender Blasmusik präsentierten. Meisterhaft an den Löffeln spielte Schlagzeuger Moritz Krah bei der „Löffelpolka“.

Gefühlvoll interpretiert war Elton Johns „Can you feel the love tonight“ aus dem Film „König der Löwen“ eine gelungene Hommage an dem in diesem Jahr verstorbenen Ehrendirigenten Erhard Krah. „Salemonia“, ein wahres Feuerwerk der Blasmusik, spiegelte das ganze Können des Orchesters wider.

Voller Spielfreude und Energie eröffneten die Döngesmühler mit „The lion sleeps tonight“ den zweiten Teil des Konzertes. In die Stadt, die niemals schläft, versetzte anschließend Sänger und erster Vorsitzender Hubert Elm als Frank Sinatra das ganze Stadion mit „New York, New York“. Allen Müttern widmete das Orchester Elvis Presleys Liebeslied „Can`t help falling in love“. Der volle Sound von „Is this the way to Amarillo“, „Amsterdam“ und „Tage wie diese“ wirkte ansteckend und animierte zum Mitsingen. Blasmusik ganz nach dem Geschmack des Publikums waren auch die Polkas „Wir sind wir“, „Auf die Vogelwiese“ und „Bis bald auf Wiederseh`n“.

Zum Abschluss eines gelungenen Muttertagskonzertes verabschiedeten sich die Döngesmühler mit der beliebten Dudelsackmelodie „Highland Cathedral“. Langanhaltender Applaus und die Forderung nach Zugabe bewiesen, dass das Orchester mit seinem bunten Melodienstrauß den Nerv des Publikums getroffen hatte.

Mit ihrem Gesang begeisterten die Sänger und Sängerinnen das Publikum.