Am Freitag, 03. November 2023 besuchten einige Musiker und Musikerinnen der Döngesmühler den Auftritt der Blasmusikformation "Viera Blech" in Großenlüder.

Im Rahmen der Kirmes des Musikvereins Großenlüder präsentierte die Blasmusikformation "Viera Blech" Blasmusik der Spitzenklasse im Lüderhaus Großenlüder. Viera Blech ist eine im Jahr 2004 gegründete Blasmusikformation aus Tirol. Der Stil der Gruppe zeichnet sich durch Eigenkompositionen aus, ergänzt durch Interpretationen von Popsongs. Sie spielt Arrangements bekannter Blasmusikliteratur bis hin zu Songs aus Pop, Rock und anderen Genres. Die Formation besteht ausschließlich aus studierten Musikern, die parallel als Instrumentallehrer oder freischaffende Künstler tätig sind.

Begeistert von der Blasmusik, genossen wir den Abend im Lüderhaus mit den anderen Fans aus dem gesamten Landkreis Fulda.

Viera Blech