Am Rosenmontag, 20. Februar 2023 traten die Döngesmühler Clowns an drei verschiedenen Veranstaltungen auf.

Wer spielt nicht gerne vor 90.000 Zuschauern. Die Döngesmühler taten dies am Rosenmontagszug in Fulda. Für alle Aktiven war es ein großartiges Gefühl, durch diese Menschenmassen zu marschieren. Der Sound des Orchesters sowie das tolle Auftreten aller Musikerinnen und Musiker in ihren bunten Kostümen sorgten für eine ausgelassene Stimmung am Straßenrand. Die Leute honorierten unsere Musik und sangen kräftig mit.

Rosenmontagsumzug in Fulda
Nach dem Rosenmontagszug in Fulda machten die Döngesmühler Station beim Schlachtfest der Kolpingfamilie Flieden im Pfarrheim. Dort angekommen, wurden wir umgehend mit Getränken und einem kleinen Imbiss freundschaftlich empfangen. Frisch gestärkt und gut gelaunt spielten wir den Anwesenden ein fastnachtliches Ständchen und bildeten damit gleichzeitig den Abschluss der Veranstaltung.

Schlachtfest der Kolpingfamilie Flieden
Der traditionelle Abschluss unseres Rosenmontags ist der Einmarsch beim CCD. Aus diesem Grund fuhren wir vom Pfarrheim in Flieden zum DGH Döngesmühle. Anschließend marschierten wir in voller Besetzung auf die Bühne. Mit einem karnevalistischen Platzkonzert brachten die Musikerinnen und Musiker den voll besetzten Saal zum Kochen. Nach der Ordensübergabe erfolgte der musikalische Ausmarsch. Danach ließen wir unsere Fastnachtskampagne gemütlich ausklingen.

Kinderfastnacht des CCD