Am Wochenende vom 22. bis zum 24. Juni 2024 feierte der Musikverein Döngesmühle e.V. sein Jubiläumsfest am DGH Döngesmühle.

Zahlreiche Gäste feierten mit den Döngesmühlern das 110-jährige Vereinsjubiläum am Festplatz in Döngesmühle. Stimmungsvoll eröffnete die Partyband „Colorados“ das Fest am Samstagabend. Im festlich geschmückten Zelt unterhielt die Band die Besucherinnen und Besucher mit abwechslungsreicher Livemusik. Egal ob Pop, Rock oder Schlager - für alle war etwas dabei. Die drei Musiker lieferten eine fast fünfstündige Show ab. Die Tanzfläche war voll und die Stimmung ausgelassen.

Der Sonntag als Tag der Blasmusik machte seinem Namen alle Ehre. Während des ganzen Tages war Blasmusik aller Stilrichtungen zu hören. Den Anfang machte der Musikverein Döllautaler Motten e.V., der zunächst den katholischen Gottesdienst musikalisch begleitete und anschließend zum Frühschoppen aufspielte. Danach wurde die musikalische Unterhaltung durch den M.V. 1924 Weiperz e.V. fortgesetzt. Die Musikerinnen und Musiker aus dem Musikdorf Weiperz musizierten erstmals in Döngesmühle. Zum Abschluss erfreute die Rhöner Trachtenkapelle Hilders die Zuhörerinnen und Zuhörer. Die Musiker und Musikerinnen präsentierten Blasmusik in allen Facetten und unterhielten mit einem vielseitigen Repertoire.

Für die kleinen Gäste hatte der Ortsverband DRK Flieden ein interessantes Programm aus Spiel und Spaß vorbereitet sowie eine Hüpfburg aufgebaut.

Sehr gut besucht war der Bockbierabend am Montag mit Haxen und dunklem Bier vom Fass. Für beste Unterhaltung sorgte die Combo des Musikverein Döngesmühle e.V. sowie der Musikverein „Cäcilia“ Poppenhausen mit einer Mischung aus bekannten Blasmusiktiteln, Pop und Evergreens.

Die Döngesmühler freuten sich über die vielen Gäste am Jubiläumsfest sowie deren Unterschriften auf der Gästebuchleinwand - eine tolle Erinnerung an ein gelungenes Jubiläumsfest.

Weitere Bilder und viele schöne Erinnerungen an das Jubiläumsfest finden Sie in der Mediengalerie.

Der M.V. 1924 Weiperz e.V. begeisterte am Sonntag mit seiner Musik.