Musikerinnen und Musiker über jetzt zu Hause Bereits vor Inkrafttreten der offiziellen behördlichen Schließung unseres Vereinsheimes und den weiteren gesellschaftlichen Kontakt-Einschränkungen haben die Verantwortlichen unseres Vereines vorsorglich die Probenarbeit eingestellt. In der Zwischenzeit werden unsere aktiven Musikerinnen und Musiker einschließlich der Gesangsgruppe mit Übungsmaterial versorgt, sodass diese zu Hause weiter mit „Trainingsangeboten“ versorgt sind.

Zudem erhalten diese Anregungen, z. B. zur Teilnahme an den Aktionen „Musik macht Mut!“ oder „Musik aus dem Fenster“, um sich mit ihren Instrumenten aktiv zu betätigen. Hierzu gibt es bereits schöne Erfahrungen: Nachbarn erwarten die abendliche Musikdarbietung auf ihren Terrassen und an Fenstern und spenden herzlichen Applaus – MUSIK VERBINDET.

124 Balkonkonzert Fam. Krah 29.03.20201636128 Balkonkonzert Fam. Elm 05.04.20201637