Am Samstag, den 19. Dezember 2015 haben wir uns gegen 12:00 Uhr am Bahnhof in Flieden getroffen, um mit dem Zug in die Eissporthalle nach Frankfurt zu fahren. Nach einer angenehmen Zugfahrt sind wir in Frankfurt um 14:20 Uhr an der Eissporthalle angekommen. Dort haben wir uns zu erst alle ein Paar Schlittschuhe ausgeliehen und kurz darauf standen wir schon auf dem glatten Eis. Nach kurzer Zeit beherrschten alle das Fahren und konnten Runden auf dem Eis drehen.
Die Eisfläche beinhaltete einen großen Außenring, eine Eisfläche inmitten des Eisringes, eine kleine Halle und die große Eissporthalle. Die große Halle konnte allerdings erst nach dem Training der Frankfurter Eishockey Mannschaft, der Frankfurter Löwen, selbst befahren werden. Hier konnte man auch einmal sehen, wie richtige Profis eislaufen. Um die Eisfläche glatt zu halten, wurde sie ab und zu von den Eiswarten aufbereitet. Auf dem frischen Eis machte es dann noch viel mehr Spaß zu fahren, als zuvor. Da war es auch nicht schlimm, einmal hinzufallen. Bei heißem Orangensaft, Plätzchen und Muffins verbrachten wir einen schönen Tag, bei dem auch zum Abschluss ein Gruppenfoto nicht fehlen durfte. Gegen 17:30 Uhr haben wir unseren Heimweg angetreten. In Flieden angekommen, sind wir nochmal in das Vereinsheim des Musikvereins gefahren und haben für das Abendessen Familienpizzen bestellt. Schließlich haben wir den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.
Besonders bedanken wir uns bei Tamara Elm, Maura Schad und Stephanie Weß für ein tolles und erfolgreiches Jahr der Jungen Döngesmühler.
Der Ausflug zur Eissporthalle war eine ganz besondere Abrundung.

(Geschrieben: Leslie Happ, Benedikt Pfeffer und Timo Reinhardt)

Schlittschuh laufen - Eissporthalle Frankfurt