Wir haben mit einem Ständchen auf dem Dorfplatz in Flieden unseren Dank an alle Alltagshelden der Corona-Krise ausdrückt und gleichzeitig beendeten wir mit dieser Aktion die sonntäglichen Balkonkonzerte. Nach den Lockerungen der hessischen Landesregierung suchten wir einen Weg, uns wieder einmal in der Öffentlichkeit unter Einhaltung der gebotenen Vorsichtsmaßnahmen zu präsentieren und

gleichzeitig die Leistungen der Alltagshelden der Corona-Krise zu würdigen. Als Musikverein fiel die Wahl nicht schwer und die Musikerinnen und Musiker entschieden sich für ein musikalisches Dankeschön in Form eines Ständchens auf dem Dorfplatz in Flieden. Mit diesem Open-Air- Konzert überreichten „Die Döngesmühler“ jedem Alltagshelden der Corona-Krise im übertragenden Sinne als Dank einen musikalischen Blumenstrauß. Außerdem füllten wir eine musikalische Leere, die alle Musikliebhaber im Königreich empfunden haben. Endlich lag wieder Blasmusik in der Luft !! Die Veranstaltung bildete gleichzeitig der krönende Abschluss der sonntäglichen „Balkonkonzerte. Außerdem war dieses Ständchen für Ben Kirchner, Cedrik Auth, Timon Krah und Vinzent Pfeffer der erste Auftritt in Uniform mit dem großen Orchester. Trotz Corona-Krise konnten wir damit die Integration junger Musiker fortsetzen und so unsere erfolgreiche Jugendarbeit präsentieren.

25 05 2020 Musikalischer Dank