Am Wochenende vom 16. Juni bis zum 18. Juni 2023 laden die Döngesmühler zum vierten See-Musik-Festival im Seepark in Flieden ein.

Am Freitag, 16. Juni 2023 startet das See-Musik-Festival mit einem gemütlichen Dämmerschoppen mit dem Musikverein Rommerz. Los geht's um 19:00 Uhr.

Im Anschluss freuen wir uns auf das erste Open Air Kino am Paddelteich. Das Open Air Kino beginnt um 21:30 Uhr. Passend zur Idee des See-Musik-Festivals, die Musik in den Vordergrund des Festivals zu stellen, wird der Film "Bohemian Rhapsody" auf der Leinwand zu sehen sein. Der Eintritt ist an diesem Abend frei.

Am Samstag, 17. Juni 2023 erwartet die Festivalbesucher und -besucherinnen ein abwechslungsreiches Programm. Früh sein lohnt sich!

Ab 18:30 Uhr heißt es: Grill & Chill mit DJ DJAN-X. Neben chilligen Festivalklängen können sich die Besucher/-innen auf die ersten SEEFESTIVAL GAMES freuen. Bei den SEEFESTIVAL GAMES treten verschiedene Teams aus den unterschiedlichsten Vereinen in einem spannenden Contest gegeneinander an.
Auf das Gewinnerteam wartet ein gemeinsames Teamevent in der Region.

Im Anschluss an die SEEFESTIVAL GAMES steht die Band TASTE auf der SMF-Bühne. Die Coverband aus Fulda begeistert mit ihrer Vielseitigkeit und dem individuellen Stil der fünfköpfigen Band. Die Vorliebe der fünf Musiker mit Sängerin Petra Auel gilt dem Genre Rock und Blues, aber auch Funk und Soul fliest durch die Venen der Crew. Alles ist möglich, solange es ordentlich grooved. Der Eintritt am Samstag kostet 5€.

Am Sonntag, 18. Juni 2023 dreht sich alles um die Blasmusik.
Um 10:30 Uhr findet ein katholischer Gottesdienst am Paddelteich statt. Dieser wird vom Musikverein Lyra Kerzell musikalisch begleitet.

Im Anschluss laden die Döngemühler zum Frühschoppen und Mittagessen ein. Am Nachmittag werden die Musikvereine aus Großenlüder und Kämmerzell sowie die Royal Scots Pipes + Drums auf der SMF-Bühne stehen. Der DRK-Ortsverein Flieden bietet, wie im letzten Jahr, ein buntes Angebot an Spiel und Spaß für Kinder an. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

Am gesamten Wochenende wird es ein vielseitiges Angebot an Speisen und Getränken geben.

Schauen Sie vorbei und werden Sie Teil des See-Musik-Festivals 2023 im Königreich Flieden!

See-Musik-Festival 2023