Am Sonntag, 11. September 2022 luden die Döngesmühler zu einem Mitmachkonzert vor dem Rathaus in Flieden ein.

Nachdem im Juli im Rahmen der Aktion  "Komm vorbei. Probier aus. Mach mit." ein Schnuppertag für interessierte Nachwuchsmusiker und -musikerinnen standfand, war das Mitmachkonzert ein weiteres Angebot für Kinder und Jugendliche, die Döngesmühler kennenzulernen.

Während des Auftritts präsentierten sich die Döngesmühler auf vielfältige Art und Weise. Tamara Elm, musikalische Leitung der jungen Döngesmühler, moderierte gekonnt und stellte die einzelnen Instrumente gemeinsam mit den entsprechenden Aktiven vor. Groß und Klein konnten hautnah miterleben, wie es ist, Teil des Orchesters zu sein. Viele Kinder nutzten das Angebot und mischten sich unter die Musiker und Musikerinnen. Vor allem die Plätze neben den Schlagzeugern waren heiß begehrt.

Anschließend konnten sich interessierte Besucher und Besucherinnen am Informationsstand über die Ausbildungsmöglichkeiten bei den Döngesmühlern informieren und alle Instrumente ausprobieren. Nach dieser tollen Nachwuchswerbung der besonderen Art folgt bereits im Oktober das nächste Event im Vereinsheim am Weiher in Flieden.

Am 18. Oktober 2022 laden die Döngesmühler um 18:30 Uhr zu einer Mitmachprobe ein. Hierzu sind alle interessierten Kinder und Jugendlichen eingeladen, die Lust haben, den Probenalltag der jungen Döngesmühler kennenzulernen.

Mitmachkonzert der Döngesmühler