Samstag, den 06.09.2014. Der Musikverein Döngesmühle freute sich auf einen weiteren Höhepunkt seiner Feierlichkeiten zum 100 jährigen Vereinsjubiläum. Wie bestellt war das Wetter für das Seepark Open Air der „Jungen Döngesmühler“ am Samstag, den 06. September 2014, die für ihr erstes eigenes Konzert vor großem Publikum mächtig Applaus einheimsten. „Toll gemacht !“ Seepark, Bühne, und die zahlreichen Besucher bildeten zusammen mit der Illumination ein beeindruckendes Ambiente. „Die Jungen Döngesmühler“ waren bestens aufgelegt und sprühten vor Spielfreude. Musikalischer Leiter Dirk Jestädt traf mit seiner interessanten Mischung aus traditioneller Blasmusik, Filmmelodien, klassischen Poptiteln, einfühlsamen Balladen und bekannten Swing-Melodien den Nerv des Publikums. Bereits nach den ersten Titeln ließ sich feststellen: Musikalisch und beim Sound passte an diesem Abend bei den jungen Musikerinnen und Musiker alles. Das Klangbild war sehr ausgewogen. Die Sängerinnen Johanna und Sophia zeigten bei ihrer Premiere keinerlei Lampenfieber. Beide überzeugten mit einer klaren Stimme. Besonders bei dem Titel „You Raise Me Up“ dürfte es so manche Gänsehaut gegeben haben. Großen Beifall erhielten die Solistinnen Maura und Tamara. Mit viel Feingefühl und großer Virtuosität an der Querflöte begeisterten die beiden jungen Musikerinnen mit dem Stück „Happy Flutes“ das Publikum. Auch Trompetensolist Patrick  bewies bei „Memory“ sein musikalisches Können. Das Klangbild des Orchesters war während des gesamten Abends sehr ausgewogen. Die Nachwuchsmusiker hatten ordentlich Spaß und befanden sich dank Dirigent Dirk Jestädt  in Topverfassung. Dies war besonders bei Glenn Millers „In the mood“ erkennbar, ein musikalischer Höhepunkt des Konzertes. Nach einem tollen Auftritt wurden „Die Jungen Döngesmühler“ mit Zugabe-Rufen von den begeisterten Besuchern verabschiedet. Eine gelungene Premiere feierte auch das Moderatorenduo.  Unterhaltsam führten Kim mit ihrer charmanten Art und Johannes mit seinem Wortwitz durch das Programm. Eine weitere Bereicherung waren die Auftritte der Tanzgruppe „steps and styles“ aus Fulda.

IMG 3350IMG 3385

Weitere Bilder finden Sie in der Mediengalerie.